Wir helfen

By Freitag, November 14, 2014 0 No tags Permalink 0

Das Haarprogramm für Krebspatienten

In Kooperation mit L’Oreal Professionnell und der DKMS Life haben wir das Habprogramm für Krebspatientinnen „Freude am Leben“ gestartet. Daniel, Initiator dieses Pilotprojektes, hat während seiner Tätigkeit in London wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Perücken gewonnen, die er nun an Kollegen in ganz Deutschland weitergeben möchte. Die Idee wuchs in Deutschland Friseure mit Herz zu finden, die sich diesem sensiblen Thema widmen möchten, sie zu Schulen und zu beraten, damit sie ihren eigenen Salons diesen Service zu fairen Preisen anbieten können. Die ersten Friseure wurden inzwischen zertifiziert.

Daniel Anliegen ist es, die Patientinnen schon vor Beginn des Haarausfalls durch eine Chemotherapie kompetent und einfühlsam zu beraten. Bei Haarverlust im Verlauf der Therapie ist es wichtig, eine typgerechte Folge zu finden und sie richtig anzupassen. „Mir ist es sehr wichtig, dass sich die Frau mit ihrer Wahl wohl fühlen“, so Daniel. „Wir haben eigens dafür einen separaten Raum für eine entspannte Beratung in unserem Salon reserviert.“

Alle Absprachen finden dort diskret und persönlich statt.

Möchten Sie diese Aktion durch eine Spende unterstützen?

An unserer Rezeption steht eine Spendendose der DKMS Life für die Aktion „Freude am Leben“.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.